Wir haben unser 2. Bootshausprojekt in Jena umgesetzt. Es befindet sich genau gegenüber von unserem Projekt Bootshaus 1, welches wir bereits für den Universitätssportverein Jena (Foto) umgesetzt hatten. Gebaut wurde das 2. Bootshaus für den Jenaer Ruder- und Seesportverein e. V., Fotos dazu im folgenden Beitrag. Der Verein bietet mit seinen Sportangeboten für den Breitensport, den Kinder- und Jugendsport sowie Wettkampfsport ein breites Spektrum an. Mit diesem modernen Bootshaus wurde ein ansprechender Treffpunkt geschaffen. Mehr zum Gebäude erfahren Sie hier … 

Das Bootshaus für den Jenaer Ruder- und Seesportverein ist ein zweistöckiges Gebäude. Der Sockel wurde in massiver Holzbauweise umgesetzt. Das Thema Holz dominiert das gesamte Gebäude. Es strahlt Wärme und Natürlichkeit aus. Im Erdgeschoss befinden sich eine große Bootshalle, eine Werkstatt, die Räume für die Haustechnik sowie eine barrierefreie Sanitäreinheit. Im Obergeschoss sind die Vereinsräumlichkeiten, weitere Sanitäranlagen und Umkleidekabinen angesiedelt. Das Dach mit seinem großzügig gestalteten Dachüberstand schützt die Außenterrasse und ermöglicht einen Aufenthalt der Vereinsmitglieder zu allen Jahreszeiten. Es ist ein Ort mit einem tollen Ambiente entstanden. Das gesamte Bootshaus passt sich perfekt in die umliegende Natur ein.

Hier erfahren Sie mehr zu dem >> Ruder- und Seespotverein e. V. Jena<< 

Bootshaus für den Ruder- und Seesportverein e. V. Jena
Terrassenansicht des Bootshauses in Jena mit großem Dachüberstand
Detailansicht Terrasse Bootshaus in Jena
Kassettendecke im Innenraum des Bootshauses

ZURÜCK