Antignum auf der Messe im September und Oktober in Erfurt. Unser Motto: “ Handwerk fetzt“ sollte den Besuchern Lust auf einen handwerklichen Beruf machen. Und das kam an …

17.09.2022 Jobmesse Erfurt in der Thüringenhalle

Diese Messe richtete sich generell an Jobsuchende unterschiedlichen Alters. Wir, die antignum, waren auf dieser Messe vetreten, um die attraktiven Handwerksberufe Zimmerer und Dachdecker vorzustellen und auf eine verantwortungvolle Tätigkeit als Bilanzbuchhalter(in) in unserer Firma aufmerksam zu machen. Die Resonanz war groß. Zusammen mit vielen anderen Branchen präsentierten wir unseren modernen Handwerksbetrieb. Ein Tag voll mit vielen Gesprächen und tollen Ergebnissen. 

02.10. + 03.10.2022 Das Thüringer Handwerk präsentiert sich in Erfurt

Am Festwochenende der Deutschen Einheit stellten sich im Innenhof der Handwerkskammer Fachverbände und Innnungen des Handwerks vor. Auch die antignum war auf dieser Messe vertreten. Mit Mitmachaktionen konnten die zahlreichen Besucher Handwerk hautnah erleben. Und das machte allen sichtlich großen Spaß. Die Kollegen, die unseren Messestand betreuten, kamen sehr gut bei kleinen und großen Besuchern an. Jeder, der wollte, durfte sich im Schieferschlagen beweisen. Es ist gar nicht so einfach, ein Stück Schiefer mit einem Hammer zu bearbeiten, ohne dass es zerbricht. Umso größer war die Freude, wenn es den Mutigen unter den Augen vieler Zuschauer gelang, daraus ein Schieferherz zu schlagen. Und jeder durfte sein Meisterwerk behalten und mit nach Hause nehmen. Ein schönes Fest mit vielen Erlebnissen.

12.10. + 13.10.2022 Messe Erfurt, Forum Berufsstart

Die antignum präsentierte sich auch auf dieser Messe, speziell den künftigen Berufsanfängern. An 2 Tagen konnten sich Schüler und Eltern über die vielfältigen Berufsangebote informieren. Auch Schulklassen besuchten zusammen mit ihren Lehrern die Messe. 192 Aussteller aus den verschiedensten nahmen an dieser Messe teil. Für uns, der antignum, war es eine sehr gute Gelegenheit, unsere kreativen Handwerksberufe vorzustellen. Wir konnten einige Schüler begeistern, ein Schüler-Praktikum in unserem Unternehmen zu absolvieren, um sich ein praxisnahes Bild von den Berufen Zimmerer und Dachdecker machen zu können. Eine Berufswahl will schließlich gut überlegt sein. Dazu eignet sich am besten ein Praktikum. Wir unterstützen das als Ausbildungsbetrieb. Wir freuen uns schon auf den Nachwuchs.

Falls auch Du / Sie Interesse an einer Ausbildung oder einen Arbeitsplatz in unserem jungen und modernen Handwerksbetrieb haben sollten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf: >>KONTAKT<< 

Wir freuen uns darauf.

Handwerk mit (Schiefer)Herz
Unser Motto: „Handwerk fetzt“
Im Innenhof des Gildehauses präsentierten wir uns.
Mitmachen, ausprobieren, die beste Werbung für unser Handwerk

ZURÜCK