Die aufwändige Dachsanierung im Kloster in Erfurt, Innengebäude des  Ursulinenklosters, über die wir  hier bereits berichtet hatten, ist nun beendet. Nachdem die Gerüste entfernt sind, erstrahlt das Klostergebäude in neuem Glanz. Der einzige Baum, der im recht schmalen Garten steht, wurde durch ein Gerüstumbau vor Beschädigungen geschützt. Eine große Sorge der Nonnen war, dass der Baum überhaupt die Bauarbeiten gut überstehen wird. Aber es sieht so aus, als wenn alles gut gegangen wäre und er keinen Schaden genommen hat. 

Der Faltkran, der zu Beginn der Bauarbeiten in einer sehr spektakulären Aktion in den Klostergarten für den Materialtransport aufgestellt wurde, musste nach Fertigstellung der Dachsanierung im Kloster in Erfurt ebenso spektakulär wieder abgebaut werden. Es war wieder viel Fingerspitzengefühl von allen daran beteiligten Kollegen gefordert.

Die Innenesanierung des Gebäudes ist bereits in vollem Gange. Hier arbeiten ebenfalls unsere Zimmerer der antignum an der Sanierung mit. Die Arbeiten werden noch das ganze Jahr in Anspruch nehmen.

Wir möchten Ihnen hier einige Detailfotos von den erfolgten Arbeiten nachfolgend präsentieren:

ZURÜCK